der
lions club
in weingarten

Der Lions-Club Weingarten unterstützt über den „Lions-Club International“ weltweit Projekte zur Hilfe in Notfällen.

Der Lions Club Weingarten

Unser Ziel
Wir wollen aber trotz aller Not durch Krankheit, Armut, Krieg und Katastrophen in der Welt nicht vergessen, dass es auch in unserer Nähe notleidende Menschen gibt. Wir unterstützen deshalb mit dem Erlös aus unseren Theaterveranstaltungen vorwiegend Menschen im Kreis Ravensburg, die unschuldig in Not geraten sind und denen von anderer Seite keine Hilfe zuteil wird.

Die Kirchengemeinden, Sozialämter und Institutionen helfen uns dabei, die Mittel ohne Umwege und Verwaltungskosten an die Bedürftigen zu übergeben.

Des weiteren unterstützen wir soziale Einrichtungen bei ihrer Arbeit für Behinderte und in der Drogenprävention.

Lions
steht für „Liberty, Intelligence, Our Nations Safety“.Es gibt eine inoffizielle deutsche Interpretation:„Leben ist ohne Nächstenliebe sinnlos“.

Der Lions-Club ist ein 1917 in den USA gegründeter Service- oder Wohltätigkeitsclub, der mit nahezu 1,35 Millionen Mitgliedern in 197 Nationen die mitgliedstärkste Service-Cluborganisation der Welt ist. Seine Mitglieder verfolgen wohltätige und gemeinnützige Ziele.

Lions Schwerpunkte
Seit mehr als 50 Jahren gibt es Lions in Deutschland. Dabei stehen die einzelnen Lions Clubs im Mittelpunkt.

Diese wirken mit lokalen und regionalen Aktionen und Hilfestellungen und unterstützen überregionale, bundesweite und auch internationale Programme und Aktivitäten.

Das Motto
Das offizielle Motto der Lions-Club-Vereinigung lautet „We serve“ (zu deutsch: „Wir dienen“).
Damit verpflichtet sich jedes Lions-Mitglied, den Dienst am Nächsten über seinen persönlichen Profit zu stellen.